Drucken

Der Etat, den die Stadt Augsburg und der Freistaat Bayern unserem Gymnasium zur Verfügung stellen kann, ist leider so knapp bemessen, dass davon nur die notwendigsten Anschaffungen getätigt werden können. Großprojekte wie die Initiierung der Bläserklasse oder ein Computerraum, aber auch beispielsweise Software, Physik-Übungskästen oder Sportgeräte können nur selten aus öffentlichen Mitteln finanziert werden. In diesen Bereichen hat der Verein der Freunde bislang mit über 200.000 EUR dazu beigetragen, dass an unserer Schule auch außergewöhnliche Projekte verwirklicht werden können.

 Förderantrag an die Freunde des RDG

Wir unterstützen und fördern jedes Jahr gezielt die Schule und ihre Schüler aus Mitgliedsbeiträgen, Veranstaltungseinnahmen und Spenden. Hier eine Auswahl finanzieller Zuwendungen seitens des Vereins der Freunde: 

Wir freuen uns als gemeinnütziger Verein immer wieder über Spenden, die wir unkompliziert im Sinne unserer Mitglieder für die Schule einsetzen können:

Kontoinhaber: Freunde des RDG e.V. 
IBAN: DE78 7209 0000 0004 4474 76
Bank: Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank
BIC: GENODEF1AUB